kommt gut an

CeBusse mit Schutzeinrichtungen ausgerüstet

Vorneeinstieg und Fahrscheinverkauf auch im Bus wieder möglich
Maskenpflicht wird eingehalten
Aufgrund der Entwicklung der COVID-19-Pandemie war der Vorneeinstieg aus Sicherheitsgründen nicht möglich. In den letzten Tagen wurden in den Omnibussen zwischen Fahrgast und Fahrer/innen Folien verbaut. Diese dienen dem Schutz der Mitarbeiter/innen und der Fahrgäste. Mittlerweile sind über 90% der Busse damit ausgestattet. Bei jedem ausgerüsteten Fahrzeug ist damit der Vorneeinstieg und der Kauf von Fahrscheinen auch im Bus wieder möglich.
Alle Busse, bei denen der Vorneeinstieg wieder möglich ist, werden von außen gut erkenntlich mit einem entsprechenden Hinweis an der zweiten Tür gekennzeichnet. Trotzdem werden die Fahrgäste weiterhin gebeten, sich Fahrkarten im Vorfeld zu erwerben, z.B. in den Vorverkaufsstellen oder an den Fahrkartenautomaten.
Unser Serviceteam wird weiterhin unterwegs sein und auch in den noch nicht ausgerüsteten Bussen unter anderem Fahrscheine verkaufen (z.B. Einzelkarten und 4er Karten) und die Einhaltung der Fahrscheinpflicht kontrollieren.
Ein besonderes Lob spricht die CeBus ihren Fahrgästen für die Disziplin aus, mit der die „Corona-Regeln“ befolgt werden und u.a. der Mundschutz getragen wird.