kommt gut an

Hey DU,

EasyShuttle ist dein neuer On-Demand-Service und ein Pilotprojekt in Gebieten der Samtgemeinden Lachendorf, Flotwedel und Wathlingen.

Lass dich von EasyShuttle abholen und bringen. EasyShuttle fährt dich zum regulären CeBus-Tarif zzgl. 1 Euro Komfortzuschlag. Alles was du brauchst: die EasyShuttle-App und ein gültiges CeBus-Ticket oder Deutschlandticket (hier geht´s zu unserem D-Ticketshop).

 

Lade dir jetzt die EasyShuttle-App runter:

SERVICEGEBIET

  • Gebiet 1: Celle/Schlossplatz, Lachendorf, Ahnsbeck, Bunkenburg, Jarnsen und Beedenbostel
  • Gebiet 2: Wathlingen, Eicklingen, Bröckel und Wienhausen

Bitte beachte: EasyShuttle fährt dich entweder innerhalb von Gebiet 1 oder Gebiet 2. Fahrten von einem Gebiet ins andere sind nicht möglich.

SERVICEZEITEN

  • Mo - Fr von 20 - 1 Uhr (nicht an Sonn- und Feiertagen)
  • Sa von 19 - 1 Uhr
  • Ohne Voranmeldung (bis zu 7 Tage im Voraus buchen)

SO EINFACH FUNKTIONIERT'S

1. App laden

Lade dir die App herunter und registriere dich.

2. Fahrt auswählen

Gib deine Start- und Zieladresse an und wann es losgehen soll. Dabei muss entweder Start oder Ziel eine vorhandene Haltestelle sein.

3. Einsteigen und losfahren

Wir holen dich ab: zur vereinbarten Zeit am Treffpunkt.

DU HAST EINE FRAGE ODER WILLST UNS ETWAS SAGEN?

Fahrtbuchungen sind hier nicht möglich - Hol dir die App in deinem App Store oder Google Play Store.

TIPP: Schau dir mal unsere FAQs (Fragen und Antworten) weiter unten an, vielleicht ist deine Frage auch dabei.
Schreib' uns – Dein Feedback ist uns wichtig! Bist du zufrieden? Um das Angebot des EasyShuttles weiterzuentwickeln, freuen wir uns über jede Meinung, Erfahrung und Anregung.

Schnellbewerbung

TELEFONISCHE BUCHUNG

Unter der unten stehenden Rufnummer kannst du deinen EasyShuttle telefonisch buchen.

05141 4870888

FAQs

Was ist EasyShuttle überhaupt?

EasyShuttle ist ein flexibel buchbarer Shuttleservice (On-Demand-Verkehr), den du einfach per App oder Telefon buchst, wenn du ihn brauchst. EasyShuttle bringt dich ohne festen Fahrplan und Linienweg in einem bestimmten Gebiet von Ort zu Ort. Dabei muss entweder Start oder Ziel eine vorhandene Haltestelle sein.

Wo kann ich EasyShuttle nutzen?

Du kannst deine Fahrtwünsche in den folgenden Teilgebieten der Samtgemeinden Lachendorf, Flotwedel und Wathlingen wählen:

  • Wathlingen – Eicklingen – Bröckel – Wienhausen
  • Lachendorf – Beedenbostel – Jarnsen – Bunkenburg – Ahnsbeck – Celle

EasyShuttle fährt dich nur innerhalb eines Gebietes. Fahrten von einem Gebiet ins andere sind nicht möglich.

Wann fährt der EasyShuttle?

Du kannst den Service von montags bis freitags von 20 bis 1 Uhr des Folgetages buchen und samstags von 19 bis 1 Uhr des Folgetages. Sonn- und Feiertage, Heiligabend und Silvester sind davon ausgenommen.

Was kostet eine Fahrt mit dem EasyShuttle?

Es gelten die Fahrpreise und Tarifbestimmungen der CeBus. Du zahlst den regulären Fahrpreis einer Einzel-, 4er- oder Zeitkarte, plus einem Komfortzuschlag von 1 Euro pro Person und Fahrt.

Wenn du häufig mit EasyShuttle fährst und Zeitkarten-Inhaber bist, kannst du dir für den Komfortzuschlag, über die App, eine Wochenkarte für 5 Euro oder eine Monatskarte für 15 Euro kaufen.

Gilt mein Deutschlandticket auch für den EasyShuttle?

Das Deutschlandticket ist gültig, du musst nur den Komfortzuschlag in Höhe von 1 Euro zahlen.

Gilt mein Schwerbehindertenausweis auch für den EasyShuttle?

Ein Schwerbehindertenausweis mit aktueller Wertmarke ist gültig, du musst nur den Komfortzuschlag in Höhe von 1 Euro zahlen.

Gilt mein Niedersachsen-Ticket auch für den EasyShuttle?

Das Niedersachsen-Ticket ist gültig, du musst nur den Komfortzuschlag in Höhe von 1 Euro zahlen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Für die Bezahlung kannst du, bei deiner Buchung über die App, zwischen PayPal, Kreditkarte und SEPA-Lastschrift wählen oder du lädst dir per Überweisung ein Guthaben auf deinen Account. Ansonsten ist auch Barzahlung beim Fahrpersonal möglich.

Wie kann ich Guthaben überweisen?

Du hast die Möglichkeit Guthabenpakete in Höhe von 5, 10 oder 20 Euro zu kaufen. Die Guthabenpakete können auch ganz einfach als Banküberweisung bezahlt werden an:

               Kontoinhaber: CeBus GmbH & Co. KG
               Bank: Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg
               IBAN: DE84 2695 1311 0000 1809 35           
               BIC: NOLADE21GFW
               Verwendungszweck: „EasyShuttle“ + dein Name

Wie kann ich den EasyShuttle buchen?

Du buchst deine Fahrt ganz einfach über die EasyShuttle-App, die du zuvor über den App Store oder Google Play Store geladen hast.

Wie lange vor meiner Fahrt muss ich buchen?

Eine Frist zur Anmeldung gibt es nicht. Bei deiner Buchungsanfrage wird dir sofort die mögliche Abfahrtzeit am Start und die Ankunftszeit am Ziel mitgeteilt. Danach kannst du entscheiden, ob du die Fahrt wahrnehmen möchtest.

Falls du an deinem Zielort einen Termin einhalten musst oder eine Anschlussfahrt hast, gib die erforderliche Ankunftszeit bei der Buchungsanfrage an.

Kann ich auch mehrere Fahrten im Voraus buchen?

Du kannst deine Fahrtwünsche per App bis zu sieben Tage im Voraus buchen.

Wie kann ich eine gebuchte Fahrt stornieren?

Wenn du über die App eine Fahrt gebucht hast, kannst du sie darüber auch wieder stornieren. Eine telefonisch gebuchte Fahrt stornierst du telefonisch.

Wie hoch sind die Stornogebühren?

Die Stornierung ist kostenlos.
Wenn du allerdings eine Fahrt nicht stornierst und auch nicht in Anspruch nimmst, musst du die Fahrtkosten bezahlen.

Muss ich bei jeder Buchung meine Zeitkarte neu eingeben?

Wenn du eine gültige Zeitkarte hast (z. B. Monatskarte, Netzticket 3-6-5, Schülerjahreskarte oder Deutschlandticket), zahlst du nur den Komfortzuschlag in Höhe von 1 Euro.

Du kannst deine Zeitkarte in der App hinterlegen. Dazu findest du im Verlauf des Buchungsvorgangs einen Schieberegler „ÖPNV-Ticket“, den du in die rechte Position bringst. Die App merkt sich die zuletzt gewählte Einstellung. Achte darauf, dass deine Zeitkarte immer aktuell ist.

Kann ich auch eine Gruppe anmelden?

In den Fahrzeugen ist Platz für 7 Fahrgäste, wenn du mit einer Gruppe von mehr als 7 Personen unterwegs bist, erfolgt die Beförderung nacheinander.

Ist EasyShuttle barrierefrei?

Die Fahrzeuge sind nicht barrierefrei. Die Mitnahme von Rollatoren und Kinderwagen ist möglich, sofern sie zusammengeklappt im Fahrzeug verstaut werden können.

Kann ich mit einem Rollstuhl EasyShuttle nutzen?

Ein Rollstuhl kann in den eingesetzten Fahrzeugen nicht befördert werden.

Ist in den Fahrzeugen ein Kindersitz vorhanden?

Jedes Fahrzeug verfügt über folgende Kindersitze:

  • ECE-geprüfter Kindersitz der Marke cybex mit Seitenaufprallschutz und neigungsverstellbarer Kopfstütze - geeignet für Kinder ab ca. 3 bis ca. 12 Jahren (15 bis 36 kg);
  • ECE-geprüfte Sitzerhöhung für Kinder mit einer Größe von 135 – 150cm.

Zusätzlich können eigene Babyschalen oder Kindersitze mitgebracht werden, sofern diese über eine ISOFIX-kompatible Befestigung verfügen. Die Mitnahme von Kinderwagen ist möglich, sofern sie zusammengeklappt im Fahrzeug verstaut werden können.

Darf mein Hund auch mitfahren?

Die Mitnahme von Hunden beschränkt sich auf Blinden- und Therapiehunde.

Was bedeutet "Ridepooling"?

Wenn mehrere Fahrgäste einen ähnlichen Fahrweg haben, steigen sie auf der gebuchten Route zu. Es ist also möglich, dass ein kleiner Umweg gefahren wird, um weitere Fahrgäste aufzunehmen. Im Fahrzeug ist Platz für 7 Fahrgäste.

Meine Telefonnummer hat sich geändert – was nun?

Deine Telefonnummer kannst du selbst in der App im „persönlichen Bereich“ (im Startbildschirm nach rechts wischen) ändern. Wenn du noch Zugriff auf ein Endgerät mit der alten Telefonnummer hast, änderst du in der App die Telefonnummer. Du wirst daraufhin automatisch ausgeloggt. Wenn du dich wieder einloggen willst, erhältst du einen Code an deine neue Telefonnummer. Gib diesen Code ein und du bist wieder freigeschaltet.

Du hast keinen Zugriff mehr auf deine alte Telefonnummer? Dann wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Du hast Fragen, Anregungen oder Kritik?

Für Fragen und Mitteilungen kannst du unser Kontaktformular nutzen. Damit wir dein Anliegen schnell und gezielt bearbeiten zu können, füll´ das Formular bitte möglichst vollständig aus.