kommt gut an

Mit dem Bus zum Impftermin

Kostenloser Service für alle Buskunden aus Stadt und Landkreis Celle soll Wege erleichtern

Ab sofort bietet die CeBus in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Celle allen Impfwilligen, die bereits einen Impftermin erhalten haben, die Fahrt zum Impfzentrum kostenlos an. “Diese Aktion unterstützen wir sehr gern, weil uns das Wohl unserer schützenswerten Generation besonders am Herzen liegt,“ betont der Geschäftsführer Stefan Koschick.

Die Fahrt mit dem Bus funktioniert ganz unkompliziert, wer die Einladung zum Impftermin erhalten hat, zeigt das Schriftstück, in Form eines Briefes oder einer E-Mail, einfach beim Busfahrer vor und fährt damit kostenlos zum Impfzentrum und zurück.

Ab Schlossplatz fahren die Linien 7 – 600 – 700 direkt ab Schlossplatz im 15-Minuten-Takt zur Haltestelle „Schwedenbrücke“. Von dort ist es noch ein kurzer Fußweg zum Impfzentrum. Die Linie 7 fährt zudem im 30-Minuten-Takt zur Haltestelle „Bernstorffstraße“. Ab dort sind es rund 3 Minuten zu Fuß.

Wer Fragen zum Fahrplan hat, oder wissen möchte, wie er aus dem Landkreis zum Impfzentrum gelangt, erhält alle nötigen Informationen bei der CeBus unter der Rufnummer 05141 - 2 78 88 64.