kommt gut an

Fahrplanänderungen zum neuen Schuljahr: Änderungen zum 27.08.2020

Zum Start des neuen Schuljahres ergeben sich einige wichtige Änderungen im gewohnten Fahrplan: Größte Neuerung ist die Einrichtung der Außenstelle des Hölty-Gymnasiums in Hambühren/Ovelgönne. Dadurch ergeben sich diverse Änderungen in der Schülerbeförderung, die durch die CeBus und die Unternehmen Reichmeister und Achilles bedient werden.

Die dazu notwendigen Fahrten wurden in die Fahrpläne der Linien 800, 810, 820, 900, 910 und 960 integriert. Ab Winsen wird dadurch zusätzlich um 16:06 Uhr eine Fahrt nach Meißendorf angeboten. Für die Außenstelle Hölty wird dann zusätzlich auf der CeBus Homepage ein Schulbusfahrplan hinterlegt.

Eine weitere wesentliche Neuerung ist die Einrichtung der neuen Abfahrtstelle „Winsen OBS/ZOB“, die aufgrund der Neugestaltung der Schule im Allertal geschaffen wurde. Die bekannte Haltestelle „Winsen/OBS“ wird aufgelöst.

Auf der Linie 110 wurde in Richtung Bergen die Haltestelle „Belsen Siedlung/L298“ zusätzlich eingerichtet und die Fahrt 2426 ab Winsen auf 07:22 Uhr verschoben.

Auf der Linie 310 wurden Fahrten der Schülerbeförderung zur OBS Lachendorf angepasst wodurch sich die Fahrt 2876 ab Eschede um 7 Minuten nach hinten verschiebt.

In Scheuen befindet sich die Niedersächsische Akademie für Brand- und Katastrophenschutz (NABK). Auf der Linie 2 wurde die Haltestelle „Scheuen Reiherberg“ aus diesem Grund in „Reiherberg/NABK“ umbenannt.