CeBus präsentiert sich mit neuem Markenauftritt

CeBus-Logo modernisiert

Die CeBus ist seit 2002 für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) und die Schülerverkehre in Stadt und Landkreis Celle verantwortlich. Seit dieser Zeit erfolgte keine signifikante Änderung des Markenauftrittes. In den vergangenen Jahren habe man viel verändert und die Modernisierung sowohl der Fahrzeugflotte wie auch des Unternehmens insgesamt vorangebracht. Anlässlich des 20-jährigen Firmenjubiläums in diesem Jahr möchte sich CeBus mit neuem Markenauftritt präsentieren und legt sich ein neues Logo zu. Das neue Logo - eine Bus-Silhouette - ist zweidimensional, strahlt Offenheit und Klarheit aus und soll ein Unternehmen symbolisieren, welches für mehr Mobilität und Umweltbewusstsein steht. Ergänzend dazu wurde auch das Farbkonzept der CeBus Website angepasst.

"Unser neues Logo symbolisiert unser Mobilitätsversprechen: Menschen mobil zu machen und zuverlässig und sicher an ihr Ziel zu bringen. Wir sind ein moderner

Mobilitätsdienstleister für alle, die in Stadt und Landkreis Celle unterwegs sind. Dafür modernisieren wir kontinuierlich unsere Fahrzeugflotte, optimieren

Fahrpläne und verbessern stetig unseren Kundenservice", so Geschäftsführer Stefan Koschick. "Unser Mobilitätsangebot wird ständig an die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger angepasst. Wir wollen mehr Menschen für den ÖPNV begeistern und zum Umstieg von Auto auf Bus bewegen. Wir freuen uns mit diesem neuen Markenauftritt in die gemeinsame Zukunft zu starten."

Der Außenauftritt mit neuem Logo wird schrittweise ausgeweitet. Haltestellen, Vorverkaufsstellen, Dienstkleidung, Webauftritt und alle Kommunikationsmedien werden nach und nach angepasst. Da die Umstellung möglichst ressourceneffizient erfolgen soll, werde es für eine Übergangszeit ein Nebeneinander beider Logos geben.