„CeBus bringt 4000-mal Licht ins Dunkel“

Schüler erhalten blinkende Reflektoren für Ihre Sicherheit

Damit Schülerinnen und Schüler sich auf dem Weg zur Schule in der dunklen Jahreszeit leichter bemerkbar machen können, spendiert die CeBus auch in diesem Jahr blinkende Reflektoren. So erhalten alle Schülerinnen und Schüler, die zurzeit eine 1. oder 5. Klasse in Stadt und Landkreis Celle besuchen, einen Reflektor.

Bereits zum vierten Mal in Folge bereitet die CeBus so knapp 4000 Schülerinnen und Schülern diese kleine Freude und sorgt damit für mehr Sicherheit auf dem Schulweg und im Straßenverkehr. Die Reflektoren werden mit einem Clip an der Kleidung oder am Schulranzen befestigt und sind zudem mit einer kleinen Taschenlampe und einem roten Blinklicht ausgestattet. Die Taschenlampe ermöglicht das Ausleuchten von dunklen Ecken und das Blinklicht sorgt für Aufmerksamkeit bei den motorisierten Verkehrsteilnehmern und Fahrradfahrern.

„Diese nette Geste wird bei meinen Kolleginnen und Kollegen im Fahrdienst sehr begrüßt und wir freuen uns, wenn alle Beschenkten den Reflektor auch benutzen, weil es an wenig beleuchteten Haltestellen mitunter schwierig ist Fahrgäste wahrzunehmen, zumal im Winter häufig dunkle Kleidung getragen wird,“ so der Betriebsratsvorsitzende der CeBus, Frank Clemens.

Zusätzlich zu allen Schülern der 1. und 5 Klassen hat die CeBus in diesem Jahr auch die Kinder und Jugendlichen der Celler Evangelischen Kinder- und Jugendhilfe der Pestalozzi-Stiftung mit einem Reflektor überrascht. „Unsere Kinder freuen sich sehr über das kleine Geschenk und bedanken sich herzlich“, so Christine Dietz, Regionalleitung Celle.