kommt gut an

Aktion „CeBus bringt Licht ins Dunkel“ zur Schulwegsicherung

CeBus spendet über 3700 Reflektoren für mehr Sicherheit auf dem Schulweg

Mit Beginn der dunklen Jahreszeit verteilte die CeBus bereits zum zweiten Mal mehr als 3.700 Reflektoren an alle Schülerinnen und Schüler der 1. und 5. Klassen der Schulen in Stadt und Landkreis Celle. Mit der Aktion möchte das Verkehrsunternehmen für mehr Sicherheit auf dem Schulweg und im Straßenverkehr sorgen. „Es ist uns wichtig, dass wir einen Beitrag zur Schulwegsicherheit unserer Kinder leisten können“, so Stefan Koschick, Geschäftsführer der CeBus.

Die Idee entstand, weil die Busfahrer der CeBus anmerkten, dass sie Fahrgäste, an dunklen Haltestellen mitunter nur schwer erkennen können, zumal die Kleidung oftmals dunkel ist. So sind die Reflektoren zudem mit einer kleinen Taschenlampe und einem Blinklicht ausgestattet, damit die Schüler dunkle Ecken ausleuchten und auf sich aufmerksam machen können.

Am 04.11.2019 wurden die Reflektoren stellvertretend für alle Schüler, an die 1. Klassen der Grundschule Groß Hehlen überreicht.

Celle, 04.11.2019