kommt gut an

20 Jahre CeBus: Aktionstage, Losaktionen und schlemmen für den guten Zweck

CeBus blickt auf zwei gelungene Jubiläumswochen zurück

Vom 11. bis 24. September feierte CeBus ihr 20-jähriges Jubiläum unter dem Motto „Mobilität.Für.Dich“. Gefeiert wurde mit Infoständen an verschiedenen Orten in Stadt und Landkreis Celle: am Schlossplatz, in der Celler Innenstadt sowie auf den Wochenmärkten in Hambühren, Bergen und Nienhagen.

Nicht nur das Glücksrad fand großen Anklang - wo kleine Gewinne garantiert waren - auch die Rubbellosaktionen in den Bussen mit Sofortgewinnen waren sehr beliebt: hinter jedem Los verbarg sich ein Gewinn und wer einen „Volltreffer“ freigerubbelte, erfreute sich über Eintrittskarten zu den regionalen Attraktionen in Stadt und Landkreis Celle wie Filmtierpark, Wildpark Müden, Erdölmuseum Wietze oder den idyllischen Museumshof in Winsen/Aller. Auch Tageskarten für das Celler Badeland und Kinogutscheine befanden sich darunter.

Weiter gefeiert wurde am 18. September – am „Sunday – Funday“ – an diesem Tag konnte jeder kostenlos Busfahren und sich vom Cebra, dem CeBus-Maskottchen, überraschen lassen. Eine Abschlussfeier am Celler Schlossplatz am 24. September rundete die Jubiläumswochen ab. Es gab Bratwurst und Getränke für je 1 Euro; alle Einnahmen wurden gespendet und kamen der DLRG zugute.

„Wir freuen uns sehr über die durchweg positive Resonanz, den persönlichen Austausch sowie über die zwei großartigen Jubiläumswochen und dass wir so noch mehr Menschen für den ÖPNV begeistern konnten.“, so Geschäftsführer Stefan Koschick. „Wir bedanken uns bei allen Bürgerinnen und Bürgern und Partnern für das Mitfeiern und die vielen aufschlussreichen Gespräche. Ein großer Dank gebührt besonders unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr großartiges Engagement und dem fleißigen DLRG-Team. Wir freuen uns auf die nächsten 20 Jahre.“