kommt gut an

BOCK AUF KAUFFRAU FÜR BÜROMANAGEMENT (m/w/d)?

AUSBILDUNGSBERUF AUF EINEN BLICK

DAUER: 3 Jahre (bei guten Leistungen evtl. kürzer)
GEHALT: 1. Jahr 1.015 € | 2. Jahr 1.065 € | 3. Jahr: 1.115 €
ABSCHLUSS: Abitur oder Realschulabschluss
BEGINN: 1. August
ARBEITSWOCHE: 39 Stunden pro Woche
URLAUB: 27 Tage pro Jahr
ORT: Celle
SCHULE: Celle BBS 1
ART: Duale Berufsausbildung, nach BBiG

GUTE GRÜNDE FÜR EINE AUSBILDUNG BEI UNS:

  • Vielfältiger, abwechslungsreicher Arbeitsalltag
  • Kostenübernahme des Autoführerscheins (Klasse B) nach bestandener Probezeit
  • Top Übernahmechancen nach der Ausbildung bei guten Leistungen
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre und familiäres Umfeld
  • Individuelle Förderung/Weiterbildungsmöglichkeiten und interne Prüfungsvorbereitung bei Bedarf
  • Intensive Betreuung durch unsere Ausbilder, die immer für dich da sind
  • Lehrmittelzuschuss
  • Zulage für das Fitnessstudio
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz im Zukunftsmarkt Mobilität
  • Azubi-Akademie, um schnell Kontakte zu knüpfen
  • Jobrad

 

DAS BRINGST DU MIT

  • Du hast das Abitur oder einen Realschulabschluss.
  • Du besitzt organisatorische Fähigkeiten.
  • Flexibilität ist wichtig, da in diesem Beruf teils schnell zwischen unterschiedlichen Aufgaben gewechselt werden muss.
  • Kunden- und Serviceorientierung ist notwendig, um auf Kundenanliegen angemessen zu reagieren.
  • Sorgfalt sowie mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sind für das Schreiben von Geschäftsbriefen und die Arbeit am Kundenempfang sehr wichtig.
  • Gute Kenntnisse in Deutsch sind für den Schriftverkehr mit Kunden und Geschäftspartnern wichtig.
  • Kenntnisse in Mathematik sind für das Erstellen von Rechnungen und die Buchhaltung erforderlich.
  • Erste EDV-Kenntnisse erleichtern die Arbeit mit Text- und Tabellenverarbeitungstools.

DEINE AUSBILDUNG IN BILDERN

Das erwartet dich in deiner Ausbildung.

Internen und externen Schriftverkehr erledigen, Präsentationen entwerfen, Termine koordinieren und Sitzungen vorbereiten.

 

Dienstreisen organisieren, Büromaterial beschaffen und externe Dienstleistungen einkaufen.

Kunden betreuen, an der Auftragsabwicklung mitwirken, Rechnungen schreiben und Zahlungseingänge überwachen

SO SCHAUT DEINE KARRIERE AUS

Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement hast du die Möglichkeit, dich weiter zu qualifizieren:

  • Weiterbildung zum/zur Fachwirt/-in für Büro- und Projektorganisation
  • Weiterbildung zum/zur staatlich geprüften Betriebswirt/-in für Kommunikation und Büromanagement, Personalwirtschaft oder Rechnungswesen
  • Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/-in
  • Studium, z. B. Betriebswirtschaftslehre

  

UND JETZT? DEIN BEWERBUNGSABLAUF AUF EINEN BLICK.

1. Bewerbung

Du hast einen passenden Ausbildungsberuf gefunden? Super, dann schick uns deine Bewerbung einfach über unser Online-Bewerbungsformular zu. Du kannst uns deine Bewerbungsunterlagen auch per Mail oder ganz oldschool mit der Post schicken – so wie du Bock hast.

2. Eingangsbestätigung

Du bekommst von uns eine automatische Bestätigung, dass deine Bewerbung bei uns eingegangen ist. Nun brauchen wir ein bisschen Zeit, um deine Unterlagen zu sichten.

3. Persönliches Gespräch

Wir gucken uns jede Bewerberin und jeden Bewerber genau an und treffen eine Vorauswahl. Um dich kennenzulernen und damit du dir ein Bild von uns machen kannst, schicken wir dir eine Einladung zu einem persönlichen Kennenlernen zu.

4. IT'S A MATCH! ♥

Wir passen gut zusammen? Dann fehlt nur noch eine Unterschrift auf deinem Ausbildungsvertrag und schon bist du ein Teil unseren Teams.

FRAGEN? LASS DICH VON UNSEREM RECRUITING-TEAM BERATEN

 Christina Holz

0151 74644202

Miktad Yigci

0151 12015643

Mira Sander

0151 74643857

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Schreib uns einfach. Wir melden uns.

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