kommt gut an

Praxis-Ausbildungsmesse "Mein Ausbildungsplatz im Handwerk"

Am 13. März 2019 veranstaltete die Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade in Kooperation mit der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter eine Praxis-Ausbildungsmesse in der CD-Kaserne. "Es ist eine Messe zum Informieren, Ausprobieren und Mitmachen", sagt Günter Neumann von der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade. Auch wir waren mit einem Stand dabei und stellten den Beruf "Kfz-Mechatroniker/in" vor. Im gemeinsamen  Gespräch konnten die Messebesucher uns als Ausbildungsbetrieb kennen lernen. Unsere beiden Auszubildende Bastian Ruschel und Jörn Müller zeigten den Interessenten was den Beruf Kfz-Mechatroniker bei der CeBus ausmacht, welche Aufgaben er beinhaltet und welche Zukunftsperspektiven sich ermöglichen.

Nähere Informationen zum Ausbildungsberuf Kfz-Mechatroniker finden Interessenten unter www.cebus-celle.de > Karriere > Berufsausbildung

Celle, 13.03.2019