kommt gut an

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Drei neue Fachkräfte im Fahrbetrieb und ein Berufskraftfahrer haben Ihre Ausbildung bei uns in diesem Jahr erfolgreich abgeschlossen. Wir freuen uns mit Hussein Maamo, der seine Ausbildung als Berufskraftfahrer absolviert hat und Marie Busse, Sophia Reh sowie Devran Hurma, die zur Fachkraft im Fahrbetrieb ausgebildet wurden und wünschen allen viel Glück und allseits gute Fahrt.

Die vier neuen Fachkräfte verstärken den Linienbusverkehr in Stadt und Landkreis Celle bereits tatkräftig. Fachkräfte im Fahrbetrieb durchlaufen eine abwechslungsreiche Ausbildung und sind nicht nur als Busfahrer einsetzbar, sondern aufgrund der vielseitigen Ausbildung auch im Innendienst für die Organisation des Fuhrparks und Personaleinsatzes, bei der Fahrplangestaltung, zur Unterstützung bei Marketing-Maßnahmen und vielen weiteren interessanten Tätigkeiten.

Derzeit sind bei uns noch Ausbildungsplätze zur Fachkraft im Fahrbetrieb und zum Berufskraftfahrer mit Beginn zum 1. August oder 1. September 2022 frei. Wer Interesse hat kann sich auch gerne für ein Kurzpraktikum melden.