kommt gut an

Am Zukunftstag hinter die Kulissen geschaut

Was ist ein Solobus, wie viele Haltestellen gibt es in Stadt und Landkreis Celle und was verbirgt sich in dem großen weißen Tank auf dem Betriebshof? 15 interessierte Schülerinnen und Schüler haben heute zum Zukunftstag hinter unsere Kulissen geschaut und die Antworten auf diese und noch viele weitere Fragen erhalten.

Unsere Azubis Max (Kfz-Mechatroniker f. Nutzfahrzeuge), Anastasia (Fachkraft im Fahrbetrieb Bus) sowie Marie und Aylin (beide Kaufmann f. Büromanagement) haben den Tag gestaltet und mit besonderem Interesse wurden die Beschreibungen ihrer Tätigkeitsbereiche verfolgt. Bei einem Quiz konnten die Schülerinnen und Schüler im Anschluss ihr neues Wissen unter Beweis stellen.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen – es gab traditionell Pizza – ließ es sich unser Cebra nicht nehmen, bei den Gästen vorbei zu schauen und war sogar für ein Gruppenfoto bereit. Eine Spritztour mit dem Bus zum Schlossplatz rundete den kurzweiligen Tag ab.