kommt gut an

20 Jahre CeBus: Aktionstage, Losaktionen und schlemmen für den guten Zweck

Wir blicken auf zwei gelungene Jubiläumswochen zurück

Vom 11. bis 24. September haben wir mit Ihnen unser 20-jähriges Jubiläum unter dem Motto „Mobilität.Für.Dich“ gefeiert. Dazu waren wir am Schlossplatz, in der Celler Innenstadt sowie auf den Wochenmärkten in Hambühren, Bergen und Nienhagen vor Ort, um mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Nicht nur unser Glücksrad - wo kleine Gewinne garantiert waren - fand dabei großen Anklang, sondern auch unsere Rubbellosaktionen in den Bussen mit Sofortgewinnen waren sehr beliebt. Hinter jedem Los verbarg sich ein Gewinn und wer einen „Volltreffer“ freirubbelte, erfreute sich über Eintrittskarten zu den regionalen Attraktionen in Stadt und Landkreis Celle wie Filmtierpark, Wildpark Müden, Erdölmuseum Wietze oder den idyllischen Museumshof in Winsen/Aller. Auch Tageskarten für das Celler Badeland und Kinogutscheine befanden sich darunter.

Weiter gefeiert haben am 18. September – den wir als „Sunday – Funday“ benannten: an diesem Tag konnte jeder kostenlos Busfahren und sich vom Cebra, dem CeBus-Maskottchen, überraschen lassen. Eine Abschlussfeier am Celler Schlossplatz am 24. September rundete die Jubiläumswochen ab. Es gab Bratwurst und Getränke für je 1 Euro; alle Einnahmen wurden gespendet und kamen der DLRG zugute.
Wir haben uns sehr über die durchweg positive Resonanz, den persönlichen Austausch sowie über die zwei großartigen Jubiläumswochen und dass wir so noch mehr Menschen für den ÖPNV begeistern konnten, gefreut. Unser Dank richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürgern sowie unsere Partner für das Mitfeiern und die vielen aufschlussreichen Gespräche. Ein großer Dank gebührt besonders dem fleißigen DLRG-Team, das unsere Gäste zur Abschlussfeier mit Bratwurst und Getränken versorgt hat.

Wir freuen uns auf die nächsten 20 Jahre!

Für die Unterstützung zu unseren Aktionen bedanken wir uns bei unseren Partnern: